Referenzen

"Die Pilatestrainer Ausbildung bei Sandra Dobuschinsky war wirklich hervorragend. Ich war bereits auf vielen Ausbildungen, Fortbildungen und Schulungen in der Fitnessbranche, jedoch war das Gesamtpaket selten so gut wie bei der Pilatesacademy. Geboten werden: Erfahrene Ausbilder mit viel Fachwissen und hoher Motivation, welche für eine tolle und lockere Stimmung unter den Teilnehmern sorgen, ein ansprechendes Ambiente der Ausbildungsstätte, sehr gute Ausbildungsunterlagen, eine top Organisation der gesamten Ausbildung sowie eine anspruchsvolle Abschlussprüfung, auf die man bestens vorbereitet wird und die für eine hohe Qualität der neuen Pilatestrainer sorgt. Von mir gibt es die Note 1+ und die Empfehlung an jede Person mit Interesse an einer Ausbildung zum Pilatestrainer, sich für die Pilatesacademy zu entscheiden."
Stefan K., Betriebsleiter bei Nautilus Fitness, München


„Meine Ausbildung zum Pilatestrainer an der Pilatesacademy in München zu absolvieren, war eine sehr gute Entscheidung. In der Ausbildung werden alle praktischen Übungen immer in Zusammenhang mit kÖrperlichen Einschränkungen der Teilnehmer vermittelt. Zudem legt Sandra großen Wert auf die richtige Ausrichtung in jeder Übung. Auch wird sehr anschaulich vermittelt wie die Teilnehmer optimal von einer Übung in die andere gebracht werden, ohne, dass große Pausen entstehen. Der Unterricht kann im Anschluss an die Ausbildung kompetent gehalten werden. Sandra und Ihr Team vermitteln den Auszubildenden ein umfangreiches Wissen über den Köper, wie das Training bei Fehlhaltung gestaltet werden sollt, wie der Unterricht im Fluss gehalten wird und zudem bekommt man viele Variationsmöglichkeiten der Übung vermittelt. Ich fand die Ausbildung sehr informativ und sehr lebendig. Deshalb besuche auch gerne die Workshops die Sandra anbietet.“
Monika Jantsch, Inhaberin MyBodyBalance, Wehringen


„Die Ausbildung hat mir super gefallen. Gerade durch den hohen Anspruch an die Teilnehmer, dass die Anatomie genau besprochen wird und jeder Muskel bei den einzelnen Übungen besprochen wird. Das Skript ist sehr gut ausgearbeitet. Übersichtlich mit Fotos, da braucht man sich überhaupt kein extra Pilatesbuch kaufen. Dass mein Feedback bei den Pilatesstunden so gut ist und ich bei meiner AbschlussprÜfung zur Gymnastiklehrerin in Fitness eine 1 bekommen habe (hatte das Thema Pilates gezogen), habe ich definitiv Sandra zu verdanken. Bei den Workshops ist das Niveau ähnlich, Andrea Gundel ist eine geduldige und professionelle Lehrerin. Sie vermittelt ihr umfangreiches Wissen so bildlich und verständlich, dass man sich alles vorstellen und merken kann. Ich bin absolut begeistert von Sandra und Andrea und empfehle die Pilates Academy jedem weiter, der sich mit Pilates weiterbilden mÖchte.“
Eva Haux, staatlich geprÜfte Gymnastiklehrerin, Entraching


„Mir hat die Pilates-Ausbildung fachlich sowie menschlich sehr gut gefallen und gut getan. Sandra und ihre Mädels (alle!) sind einfach toll, sie haben ein enormes Wissen und sind Überaus sympathisch. Die Vermittlung des Pilates ist super, leicht nachvollziehbar und erlernbar, nicht ganz so ernsthaft (die Leute sollen ja auch Spaß an den Stunden haben) und doch mit einer hohen Gewichtung. Ich wÜrde jedem, der sich eine Pilates-Aus- oder Weiterbildung „antun“ mÖchte, die Pilates Academy empfehlen (was ich auch schon getan habe). Weiter so!“
Alexandra Stadler, Inhaberin GYM2Do, Welschnofen (Italien)


„Die Ausbildung zum Pilates Instructor bei Sandra Dobuschinsky ist einfach toll! Eine gelungene umfangreiche Mischung zwischen Theorie und Praxis macht den Unterricht kurzweilig und spannend. Nach Abschluss der Ausbildung fühlt man sich sofort sicher genug eine Stunde zu leiten, weil sehr viel Wert auf selbstständiges Anleiten der Übungen gelegt wird. Auch die vielen Möglichkeiten der Fortbildungen im Anschluss des Basis-Kurses sind vielseitig und vertiefen noch zusätzlich, durch mehr Übungsmöglichkeiten z. B. mit Geräten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hundertprozentig. Ich war/bin einfach begeistert!“
Isabella Tomanec, Physiotherapeutin und ehemalige Bühnentänzerin, München


„Ich kam zur pilates academy wie die Jungfrau zum Kind. Eigentlich wollte ich nur mal schnuppern, hab dann aber schnell Feuer gefangen. Heute unterrichte ich zwischen 5 bis 10 Stunden pro Woche. Mit Erfolg. Ein Wunder wenn man bedenkt, dass ich eigentlich Werbetexterin bin und mit Fitness wenig am Hut hatte. Die Ausbildung bei der pilates academy war das Beste, was mir damals passieren konnte! Angenehm: die Atmosphäre im Unterricht. Praktisch: die Vielzahl von Varianten für alle und jeden, nachzulesen in den Hand Outs, mit denen ich heute noch arbeite. Sinnvoll und kostensparend: Die Aufteilung zwischen Ausbildungs-Modulen, Hospitationen und Unterrichten von Freiwilligen im Freundes- und Familienkreis. Kompetent: Sandra, durch deren Vermittlung ich direkt nach der Ausbildung mit dem Unterrichten loslegen konnte und die mir bis heute Fragen beantwortet. Hilfsbereit: wieder Sandra, die mich mit immer neue Workshops und ihrer tollen Mannschaft auf dem Laufenden hält, und mir im Fall der Fälle professionelle Vertretungen aus ihrer nicht enden wollenden Kartei anbietet. Die pilates academy ist die beste Referenz, die ich mir vorstellen kann und ich bin froh dazuzugehören.“
Nana Kurtenbach, Inhaberin Pilates in Solln, München


„Durch die liebenswerte und sehr kompetente Ausbildung in der Pilatesacademy konnte ich endlich mein geliebtes Hobby zum Beruf machen. In den Workshops lernt man nicht nur die verschiedensten Pilatesmoves, sondern auch mehr auf seinen Körper und Fehlhaltungen zu achten, um dies seinen Kunden weiterzugeben.“
Melanie Feßlmaier, Diplom Gesundheitsmanagerin, Rosenheim


„Nachdem ich mich lange im Internet über eine Pilates Ausbildung informiert habe, entschied ich mich, meine Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der Pilates Academy zu absolvieren. Ich ging mit recht hohen Erwartungen zum ersten Ausbildungstermin. Diese wurden jedoch aufgrund der Professionalität, des kompetenten Fachwissens und der Freundlichkeit der Ausbilderinnen vollkommen erfüllt. Es wurde sehr viel Fachwissen vermittelt und meine Fragen konnten bis ins Detail beantwortet werden. Sehr gut fand ich auch die Abwechslung von Theorie und Praxis. Die Inhalte aus den sehr gut ausgearbeiteten Skripten wurden erklärt, demonstriert und durch die praktischen Übungen vertieft. So durften wir TeilnehmerInnen in jedem Modul eine komplette Masterclass geniessen. Als sehr gut habe ich die praktischen Anleitungen sowie die Visualisierung der Übungen empfunden. Im weiteren Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit haben mich auch die Möglichkeiten der Weiterbildungen im Rahmen von Workshops motiviert und ich konnte mein Fachwissen vertiefen. Alles in allem stellt diese Ausbildung eine solide Basis für eine berufliche Tätigkeit im Bereich Pilates dar und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden.“
Christin Schütze, Diplom Sportwissenschaftlerin (Universität München), Geisenbrunn


"Auf der Suche nach einer guten Pilatestrainerausbildung fand ich die Pilates Academy München. Ein wahrer Glücksgriff! Die Ausbildung fand in den Räumen des sports-and-health in angenehmer Umgebung und freundlicher Atmosphäre statt. Die durchdachten Skripte waren eine hervorragende Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung. Sehr anschaulich konnte so jede Übung sowie die Anatomie gut nachvollzogen werden. Bei sämtlichen auftauchenden Fragen konnte ich jederzeit eine Trainerin kontaktieren. Durch zahlreiche Hospitationen erhielt ich wertvolle Impulse für meine Praxis. Sandra und ihr gesamtes Team sind sehr freundlich, hilfreich und kompetent. Sie sichern das hohe Niveau dieser Ausbildung. Nach der Prüfung fühlte ich mich gut vorbereitet, um die Begeisterung für Pilates an meine Teilnehmer weiterzugeben. Die Fortbildungen, die ich nach bestandener Prüfung 2014 zu unterschiedlichen Themen besucht habe, sind durchweg zu empfehlen und eine Bereicherung für meine Arbeit. Ich freue mich schon auf die nächsten Weiterbildungen in der Pilates Academy München. Danke an Sandra und ihr Team für die hochwertige Ausbildungsqualität und weiterhin so viel Erfolg ung gute Resonanz."
Sibylle Klingseis, Zeit für Yoga, Passau


Als in München ansässiger Präventionskursanbieter mit Schwerpunkt Pilates, kooperieren wir seit ca. 8 Jahren (stimmt das?) mit der pilates academy. In dieser Zeit haben viele top ausgebildete und motivierte Kursleiter unsere Pilates-Kurse geleitet oder vertreten. Neben der Qualität der Ausbildung, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Pilates-Ausbildung anerkannt ist, ist die Zusammenarbeit mit Sandra Dobuschinsky (Inhaberin) sehr professionell und angenehm. Sie ist bei der Suche nach neuen Kursleiterin ebenso behilflich wie bei der kurzfristigen Suche nach Vertretungen. Insgesamt also eine Kombination, die sehr selten ist und die ich sehr schätze!
Anne Baumgartner, PraeVita München, Inhaberin


Als ausgebildeter Sport-und Gymnastiklehrer nehme ich regelmäßig an Schulungen diverser Anbieter teil. Bei jedem Besuch eines Workshops der Pilates Academy fallen mir zwei Dinge besonders positiv auf: Der organisatorische Ablauf der Workshops ist stets professionnell und reibungslos. Es wird pünktlich begonnen und aufgehört. Nötige Pausen werden exakt eingehalten und nicht überzogen. Das didaktische Geschick der Leiterinnen ist grandios. Gekonnt betten sie theoritisches Hintergrundwissen in praktische Übungseinheiten ein. Gleichzeitig reagieren sie souverän auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer. Hier macht es richtig Spaß, eine Masterclass mitzumachen. Zu Hause kann alles nochmals in Ruhe mit seminarbegleitenden Handbüchern wiederholt werden. Diese sind, im Gegensatz zu denen anderer Anbieter, mit den Seminargebühren abgedeckt, verständlich und sehr ausführlich. Hierin liegt ein weiterer Vorteil der Seminare der Pilates Academy. Schließlich bleibt zu erwähnen: Die Einfachheit der Abläufe im Hintergrund, wie Korrespondenz, Zahlungsabwicklung und Zertifikatsversand, stellen mich immer wieder sehr zufrieden. Dafür nehme ich auch 500km Anreise in Kauf.
Emanuele Della Sala, staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrer, Berlin


Die Ausbildung bei Sandra und ihren Trainerinnen war ein Traum. Exzellente Fachkompetenz, Geduld, Ausdauer und Spaß stehen an oberster Stelle. Meine Meinung als Physiotherapeutin ist, endlich eine Akademie gefunden zu haben die auch medizinische Kenntnisse voraussetzt. Alle die keine medizinische Ausbildung haben, werden hervorragend in den jeweiligen Anatomie-Kursen geschult. Schön ist, das man als " Lernende" als Mensch behandelt wird u jeder seine eigene Kreativität einsetzen darf. Ich freue mich jedesmal auf neue Fortbildungen, die unwahrscheinlich Spaß machen und wunderbar umsetzbar sind. Danke für die gemeinsame Zeit und hoffentlich noch viele tolle Kurse bei euch.
Heike Wühr, Physiotherapeutin, Bad Kötzting


Was mich in meinen Stunden heute noch stets begleitet, weil es mich geprägt hat, das ist das mir 2012/2013 vermittelte Wissen, die Fähigkeit, Pilates zu unterrichten durch die Ausbildung der pilates academy. Es ist die sorgfältige Methode der pilates academy, die nachhaltig wirkt: grundlegende Kenntnisse und vertieftes Wissen in der Ausbildung zu bieten, zu erweitern und darauf aufbauend, uns mit Varianten sowie intensiveren Anwendungen bis zum fortgeschrittenen Status vertraut zu machen ohne dabei den ganz normalen Teilnehmer, der uns jede Woche begegnet, aus den Augen zu verlieren. Das komplette Konzept bestehend aus sehr gut strukturierter Theorie, Anatomie, hochwertigen Skripten, Besprechung jeder einzelnen Übung bis ins Detail und dann auch der praktischen Anwendung - also absolut lebendig gelehrt und somit an uns Trainer weitergegeben - das ist der Schlüssel und das Rüstzeug, Pilates anleiten zu können für Teilnehmer verschiedener Level. Durch wunderbare Workshop-Angebote wird das Ausbildungskonzept stetig erweitert, intensive Stunden die für eine Fortbildung eines jeden Trainers nichts offenlassen und gleichzeitig ein willkommenes Wiedersehen bieten. Absolut empfehlenswert. „Bringt Eure Teilnehmer in die Bewegung … und dann die Details …“ nach meinen Stunden fühl ich mich immer wieder auf eine besondere Art glücklich … so hat es mich bereichert, die Befähigung zu erlangen selbst Pilates-Kurse geben zu können, mit Menschen zu arbeiten zusätzlich zu meinem Job. Danke auch für die notwendige Strenge und Sorgfalt an Sonja und Sandra.
Chris Kandel, Pilates-Trainerin in der PilatesRaum, Schwabach und gesundhaus, Nürnberg


„Das Konzept der Pilates Ausbildung ist sehr gut durchdacht. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt und der ständige Bezug zur Praxis ermöglicht ein sofortiges Umsetzen der theoretischen Inhalte. Die Aufteilung in einzelne Module ist gut, da sehr viel sportwissenschaftliches Wissen vermittelt wird, das man sich hier nicht im "Crash-Kurs-Verfahren" aneignen muss. So erweist sich auch der zeitliche Abstand der einzelnen Module als sehr sinnvoll, da das Gelernte gut vertieft und gespeichert werden kann. Es gilt ja, nicht nur die Theorie zu lernen, sondern auch das eigene Pilates-Können zu verbessern, um die Teilnehmer später nicht nur verbal, sondern auch visuell optimal anleiten zu können. Darauf wird in der Ausbildung viel Wert gelegt. Trotzdem wird auch der persönliche Stil der angehenden Instruktoren gefördert. Sehr positiv fand ich auch jede Masterclass in den einzelnen Modulen, die als Anregung für optimal aufgebaute Pilates-Stunden dienten, aber auch zeigten, dass Pilates zwar anstrengend ist, aber trotzdem viel Spaß macht. Auch das persönliche Gespräch als feed-back nach der Prüfung hilft, um gut ausgebildet als Pilates Trainer loslegen zu können. Nach der Ausbildung gibt es tolle Workshops, um sich neue Anregungen zu holen.Ich fand die Ausbildung sehr gut, alle nötigen Grundlagen wurden vermittelt und die Ausbilder waren super nett und kompetent - mir hat es richtig viel Spaß gemacht!“
Monika Schneider, Kolbermoor


„Als Pilates-Süchtige war es für mich die logische Konsequenz, eine Ausbildung zur Instructorin zu machen. Nach langem Recherchieren habe ich mich für die pilates academy entschieden, da Konzept, Zeitaufwand und Lehrstoff einfach super dargestellt wurden. In Sandra Dobuschinsky habe ich eine energiegeladene und strenge, aber die beste Ausbilderin gefunden. Vielen Dank für die schöne Zeit!“
Sandra Hendrich, München


„Die Ausbildung bei der Pilates Academy hat mir sehr viel Spaß gemacht!!! Es war eine sehr anstrengende, aber auch lehrreiche Erfahrung. Im Unterrichten profitiert man sehr von der hohen Qualität der Ausbildung, und kann sich sehr deutlich zu anderen Pilateslehrern abgrenzen! Ich kann die Ausbildung nur empfehlen!“
Stefanie Hoffmann, Bad Waldsee


„Die Ausbildung zum Pilates-Instructor bei Sandra Dobuschinsky an der Pilatesacademy in München zu machen ist eine gute Entscheidung. Die verschiedenen Ausbildungsmodule sind interessant, abwechslungsreich, vollgepackt mit aktiven Übungsmöglichkeiten und ausführlichem Hintergrundwissen und machen im modernen Fitnessstudio auch viel Spass. Drei Jahre nach meinem Abschluss arbeite ich mittlerweile selbständig für verschiedene Arbeitgeber als Group-Instructor wie auch als Personal Trainer und bin sehr froh, so eine gute Ausbildung als Grundlage zu haben. Immer noch schaue ich regelmäßig in die sorgfältig aufgebauten Skripte der Pilatesacademy und besuche Fortbildungseinheiten in München.“
Almut Urban, Neu-Ulm


„Ich bin begeistert von der Ausbildung bei der Pilates-Academy! ..Kompetenz,Qualifikation... zusammen mit einer lockeren und entspannten Athmosphäre.... Besser könnte man es sich nicht vorstellen!..Meine Entscheidung die Ausbildung bei der Pilates-Academy voll zu bringen war ein voller Treffer!“
Fiorella Pratelli, Landshut


„Pilates ist seit langem meine Leidenschaft. Vor knapp 3 Jahren habe ich beschlossen, daraus mehr zu machen, ich wollte eine Ausbildung zum Pilatestrainer absolvieren. Hier bin ich nach kurzer Suche auf die Pilates Academy von Sandra Dobuschinsky gestoßen. Im Gegensatz zu anderen Ausbildungsstellen, war hier ganz klar dargestellt, was vermittelt und erlernt wird. Für mich als Quereinsteigerin stand sofort fest, dass ich nur dort meine Ausbildung machen möchte. Mein erster Eindruck hat sich dann auch während der Ausbildung betätigt. Gut strukturierte Skripten, klar aufgebaute Stunden, Ausbilderinnen mit umfangreichem Fachwissen und sehr organisierte Unterrichtsabläufe. Besonders gut finde ich auch, dass man durch das Angebot der Workshops stetig die Möglichkeit hat sein Wissen zu vertiefen und zu erweiter. Mittlerweile wurde meine Leidenschaft zu meinem Beruf. Ich bin Sandra und ihrem Team sehr dankbar, dass sie mich bei meiner Ausbildung so toll unterstützt haben.“
Nadja Letitzki-Jehnen, Schwabach


„Ich erinnere mich immer gern an meine Ausbildungszeit an der pilates academy. Danke, liebe Sandra! Mit Deiner natürlichen und herzlichen Art hast Du uns viel beigebracht. Wir haben fleißig Pilates trainiert, die unterschiedlichsten Varianten geübt, mit und ohne Hilfsmitteln, ob großer oder kleiner Ball und und und.. Haben die verschiedenen Haltungstypen untersucht und jeweils passende Übungen zusammengestellt. Manchen von uns rauchte der Kopf, wenn es um die bewegte Anatomie ging, und auch das klare „Ansagen“ einer Pilatesübung schien in der Theorie und aus deinem Mund so einfach. Wir haben Tipps und Tricks aus der „echten“ Unterrichtspraxis erfahren, und dafür bin ich auch Jahre später immer noch sehr dankbar. Du hast uns mit Kompetenz und Humor durch Praxis und Theorie geführt, und warst immer bereit, unsere Fragen zu beantworten. Danke für Alles.“
Lara Vollmann, München


„Ich bin sehr froh, dass ich meine Pilates Ausbildung bei der Pilates Academy abgeschlossen habe! Für mich war es wichtig, Pilates sehr genau, richtig und ausführlich zu erlernen, um andere auch von Pilates begeistern zu können. Die Ausbildung war umfangreich und interessant. Sie hat mir ein sicheres Gefühl für den Start zum Unterrichten gegeben. Ich kann die Pilates Academy für Interessierte mit Überzeugung weiterempfehlen!“
Viki Feszt-Ott, Grünwald bei München


„Die Ausbildung bei der pilates academy zeichnet sich insbesondere durch die sehr gute Mischung aus Theorie, Praxis und ganz viel Spaß aus. Man lernt sehr praxisnah in kleinen Gruppen und kann die Ausbildung auch ohne anatomische Vorkenntnisse gut schaffen. Insbesondere die Vermittlung von dem klassisch, sportlichen Pilates hat mir bei Sandra und ihrem Mädels-Team sehr gut gefallen. Nur zu empfehlen!“
Anne Fürwentsches, München


"Als Quereinsteiger habe ich in der Ausbildung sehr viel über Anatomie, Didaktik und Sporttheorie gelernt. Geduldig wurden meine nicht endenden Fragen beantwortet. Beim praktischen Teil haben wir uns körperlich ausgepowert und anschliessend die Übungen mit der Theorie verknüpft. Trotz des Lernens hat es sehr viel Spass gemacht und ich würde jederzeit wieder zu Euch kommen. Ihr seid ein tolles Team!“
Nicole vom Hagen, Pullach im Isartal


„Deine Ausbildung war für mich einfach genial, ich lernte sehr viel über die Ausführung der Übungen mit einem bestimmten Fachwissen über Anatomie. Die Nachfrage, dass ich Unterricht gebe, in Pilates ist enorm - was ich auch deinem Kurs zu verdanken habe. Leider hab ich diesen Kurs viel zu spät -vom Alter her - gemacht, ich würde jedem empfehlen, baldmöglichst diese Ausbildung bei Sandra zu machen, da die Nachfrage nach guten ausgebildeten Trainern sehr groß ist.“
Traudl Galla, Bad Abbach


„Ich habe meine Pilatestrainer-Ausbildung zum Pilates Academy Instructor Matwork im Februar 2011 hier in der Pilates-Academy abgeschlossen. Bedanken möchte ich mich bei dem sehr guten Ausbilderteam: Andrea, Silke und Sandra. Die Ausbildungsinhalte wurden sehr gut vermittelt und Wünsche und Ideen der Teilnehmer stets aufgegriffen und umgesetzt. Der vermittelte Unterrichtstil - Teilnehmer in Bewegung bringen und im Bewegungsfluß halten - wird von meinen Kursteilnehmern als sehr angenehm empfunden. Eigentlich kam ich ja durch Zufall nach München zur Pilates-Academy. Aber dafür bin ich dankbar. Ich habe hier einen Pilatesstil kennengelernt, der sich sehr an physiologischen Bewegungsabläufen orientiert und extreme Belastungen wie z.B. der Halswirbelsäule vermeidet. In meinen Hospitationsstunden, die alle im Original nach J. Pilates unterrichtet wurden, konnte ich nochmal schön die Unterschiede erfahren. Die immer wieder angebotenen Workshops ergänzen und erweitern die Trainingsmöglichkeiten und es ist auch immer wieder schön, sich selbst einen Pilatestag zu gönnen. Danke!“
Martin Schlegel, Yogawerkstatt Riederich, Riederich


"Ich kam im Frühjahr 2011 als Hausfrau und Mutter mit 3 Kindern als absolute Quereinsteigerin ohne besondere Vorkenntnisse zu dem Ausbildungslehrgang "Pilates Academy Instructor Matwork". Nach der qualitativ sehr hochwertigen Ausbildung bei Sandra war ich richtig gut geschult um selbständig Pilates zu unterrichten. Seit einem Jahr gebe ich mehrere Stunden Pilates pro Woche und bin absolut HAPPY, dass ich diesen Schritt gewagt habe! "
Anja Loerz, Kolbermoor


„Als ich 2009 speziell mit der von Sandra vermittelten Art des Pilates Trainings in Berührung kam, war ich sofort so begeistert, dass ich mich, trotz fehlendem beruflichen Hintergrund, umgehend für die Trainer Ausbildung entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sandra ist wirklich eine wunderbare Pilates Trainerin, wie auch Lehrerin. Durch Ihre langjährige theoretische und praktische Ausbildung gelingt es Ihr, Wissen, Präzision und Abwechslung gleichermaßen zu vermitteln, ohne jedoch den Spaß und die Lust am Trainieren zu kurz kommen zu lassen. Dabei bleibt Sie immer nahe an den individuellen Bedürfnissen und körperlichen Voraussetzungen des Einzelnen. Gleiches gilt für die anderen Ausbilderinnen der Pilates Academy, die einem - jede auf Ihre Weise - diese großartige und ganzheitliche Trainingsmethode näher bringen. Ich bin Sandra und Ihrem Team auf jeden Fall sehr dankbar für diese Erfahrung und besuche auch weiterhin gerne die Workshops der Pilates Academy.“
Isabel Praun, München